ASB - OV Rathenow e.V.

02.06.2018

Tag der offenen Tür im Feuerwehrtechnischem Zentrum des Landkreises HVL in Friesack

Am 02.06.2018 hat der Landkreis Havelland  die Bevölkerung  zum Tag der offenen Tür in das FTZ in Friesack eingeladen. Den  Feuerwehren, dem THW und anderen Hilfsorganisationen  wurde  Gelegenheit gegeben,  ihr Leistungsspektrum darzustellen.

Die Taucherstaffel des  ASB Rathenow  präsentierte sich mit 9 Leuten vor Ort. ( u.a. Ralf Möhring, Bernd Bollensdorf, Rayk Sommer und Manuel Schütze) In einem Wasserbecken wurde mit Hilfe einer  Puppe  gezeigt und erklärt,  wie die Bergung eines Menschen abläuft.

Oberarzt Andreas Kühne als Taucherstaffel-Mitglied, Uwe Wenzel als Vorsitzender und Claus Witting als Geschäftsführer waren stolz auf die Leistung dieses Dienstes des ASB.

Copyright © 2018. All Rights Reserved.