ASB - OV Rathenow e.V.

Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen

San_d_1

Großveranstaltungen jeglicher Art bergen Risiken in sich, die sich bei einer Verkettung unglücklicher Umstände und unzureichender Vorbeugung dramatisch auswirken können.

Mittlerweile bestehen auch für die Vorbereitungen zu kleineren und risikoärmeren Veranstaltungen Organisationsrichtlinien, die helfen sollen, im Vorfeld Risiken zu erkennen und einzuschätzen, sowie eine effiziente Gefahrenabwehr und Gefahrenbekämpfung aufzubauen.

Die medizinische Sicherstellung von Großveranstaltungen, wie Konzerte, Fußballspiele, Stadt– und Kulturveranstaltungen gehören zu den traditionellen Aufgaben des Arbeiter-Samariter-Bundes.

_____________________________________________________________________________________________________________

Unsere Dienstabende finden jeden ersten Freitag im Monat statt.
Wir treffen uns von 18 bis 20 Uhr in der Geschäftsstelle in der Ferdinand-Lassalle-Straße 11 in Rathenow.

Dort finden sowohl die theoretische, als auch Teile der praktischen Ausbildung statt.

Sie haben Lust, bei uns reinzuschnuppern? Dann kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Sie benötigen für Ihre Veranstaltung unsere Unterstützung?

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

Bereich Rathenow

Karsten Herrmann
F.-Lassalle-Str. 11
14712 Rathenow

Bereich Nauen

Marco Köhr
Ketziner Str. 18a
14641 Nauen

ASB NEF ASB RTW

Fotos by Marko Neubauer

Copyright © 2018. All Rights Reserved.